Veranstaltungen & Termine

Die Veranstaltungen in der SteigerKlause planen wir jahresweise anhand von aktuellen oder grundsätzlich interessanten Themen. Eure Tipps zu solchen Sachverhalten sind uns sehr willkommen!

Um möglichst flexibel und offen für unsere Gäste sein zu können, werden die konkreten Themen und Termine mit unseren Referenten so früh wie möglich festgelegt, in unseren "Bekanntmachungen" inhaltlich kurz beschrieben und per Post oder per Mail verteilt.

Wir freuen uns auf Eure Anregungen, Hinweise und Vorschläge und ermuntern Euch, einfach mit uns Kontakt aufzunehmen.

Hier die von uns bisher für 2017 konzipierten Vorträge und Veranstaltungen:

Thema Referent Termin
Faszination Gleitschirmfliegen Achim Stanke
26.01.2017
Umweltbewußte Produktion in den Werken von VolkswagenGünter Damme, ehemaliger Leiter Umweltmanagement weltweit Marke Volkswagen
16.03.2017
Rettet das Dorf ! - Was jetzt zu tun istProf. Gerhard Henkel, Humangeograph, bekannt als "Anwalt des Dorfes"
06.04.2017
Ein kulinarischer Abend "Live Cooking" Willi Renn und Irene Mohr
18.05.2017
CO2 und der Klimawandel: Betrifft das unsere Heizungsanlagen?Dieter Menze (DIWITEC), Michael Beck (ETA)
15.06.2017
1. Osterwalder Klausen-Singen Sangesfreudige Osterwalderinnen und Osterwalder, Produktion: Andrea
29.09.2017
Musikalischer AbendOrtsansässige Musiker
10.10.2017